Sülfelder Schützen feiern ihren Königsball 2018

Am 28.04.2018 folgten, wie bereits schon in den vorangegangenen Jahren, wieder über 100 Gäste der Einladung zum traditionellen Königsball der Sülfelder Schützengilde.

Der 1. Vorsitzende Norbert Spahr eröffnete den Königsball mit seiner Begrüßungsrede, in der er alle anwesenden Gäste aus den umliegenden Vereinen und Gilden mit ihren Vorsitzenden und Majestäten herzlich willkommen hieß.

Nach den ersten beiden Tanzrunden fand die Verleihung der intern ausgeschossenen Pokale und Ehrenscheiben statt. In diesem Jahr ging der Majestätenpokal an Rüdiger Schubert, der Jubiläumspokal an Reinhard Ramcke sowie der Ehrenhirschfänger an Bärbel Brunckhorst.

Gegen 21:30 Uhr war dann der Höhepunkt des Abends erreicht und die Proklamation der neuen Majestäten mit ihrem Hofstaat begann.

In diesem Jahr konnten Norbert und Ellen Spahr die Königswürden für sich endscheiden.

Der Hofstaat setzt sich aus dem 1. Ritter Reinhard Ramcke, dem 2. Ritter Hans-Martin Tappenbeck, der 1. Hofdame Bettina Schubert und der 2. Hofdame Regina Hahn zusammen.

Über den Titel Jungschützenkönig durfte sich Leon Lange freuen, der von seinem 1. Ritter Norwin Matzke und seinem 2. Ritter Kim-Aurel Stecher dieses Jahr unterstützt wird.

Mit dem neuen Königspaar, dem Jungschützenkönig, dem gesamten Hofstaat und den Gästen wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Am Samstag, den 26.05.2018 findet das Schützenfest der Sülfelder Schützengilde mit einem großem Festumzug ab 18.30 Uhr von der alten Schule zum Festzelt an der Wildkoppel statt. Nach dem Umzug beginnt um 20:00 Uhr die 9. Schlagernacht. Der Eintritt ist frei. Die Sülfelder Schützengilde freut sich auf viele Gäste.

Schreibe einen Kommentar