Anschießen 2018

Dieses Jahr regiert in Sülfeld Marcel Wolgast als Bürgerkönig

Am Samstag, den 17.03.2018 veranstaltete die Sülfelder Schützengilde das traditionelle Anschießen. Ab 14.00 Uhr wurden wieder diverse Pokale ausgeschossen. Ebenso fand für alle interessierten Bürger ein Preisschießen statt, bei dem man wieder die Möglichkeit hatte, tolle Sachpreise zu gewinnen. Wie in den Vorjahren wurde bei dieser Traditionsveranstaltung auch wieder der Bürgerkönig ausgeschossen.

Mit einem Teiler von 24,5 ging die Königswürde an Marcel Wolgast. Ihm zur Seite stehen der 1. Ritter Dirk Grote mit einem Teiler von 28  und der 2. Ritter Sven Ole Matthiesen mit einem Teiler von 28,2.

Gegen 19:00 Uhr wurde mit der Pokalverleihung begonnen. Vereine, Feuerwehren, eine Vertretung der Gemeinde und Jugendmannschaften fieberten den Ergebnissen entgegen.

Die Pokale wurden von Kathrin Albrecht überreicht.

Pokalschiessen:

1. Platz CDU Sülfeld mit 202 Ringen

2. Platz Feuerwehr Sülfeld Senioren mit 201 Ringen

3. Platz Ochsenteam mit 200 Ringen

Pokal Einzelsieger:

1. Platz Andre Offermann mit 56 Ringen

2.Platz Antje Reinhardt mit 54 Ringen

3. Platz Christian Warncke  mit 53 Ringen

Jugend Pokal Einzelsieger:

1. Platz Marvin Lange mit 91,8 Ringen

2. Platz Tjorben Tollschnibbe mit 90,5 Ringen

3. Platz Lennert Greve mit 83,9 Ringen

Jugend-Wanderpokal:

1. Platz Jugendfeuerwehr mit 320 Ringen

2. Platz Ochsenteam Junior mit 236 Ringen

Die Ehrenscheibe der Mannschaften wurde an Lasse Schierbeck überreicht.

Auch die Mitglieder der Sülfelder Schützengilde haben eine Gedächtnisscheibe zu Ehren unseres verstorbenen Ehrenmitgliedes  Helmut Studt ausgeschossen.  Errungen hat  die Gedächtnisscheibe Norbert Spahr. Außerdem wurden auch noch 2 Pokale ausgeschossen. Der 7er Pokal wurde Bettina Schubert und der 9er Pokal an Rüdiger Schubert überreicht.

Im Anschluss konnten  die besten Schützen des Preisschießens ihre Sachpreise in Empfang nehmen. Nach der Preisverteilung wurde noch bei dem einen oder anderen Getränk zusammengesessen.

Die Sülfelder Schützengilde freut sich ebenso auf viele Gäste beim Schützenfest mit anschließender Schlagernacht am 26.05.2018.

links:Dirk Grote (1.Ritter); Marcel Wolgast (Bürgerkönig) und Sen Ole Mattiesen (2.Ritter).