12. Bosselmeisterschaft

Am 20.10.2018 hat die Sülfelder Schützengilde ihre 12. Bosselmeisterschaft veranstaltet. Wie schon in den
vergangenen Jahren, hatte die Gilde wieder einmal Glück mit dem Wetter.
Bei Sonnenschein sind 12 Mannschaften im 10 Minuten Abstand gestartet. Durch die beständige Trockenheit,
wiesen die Gräben wenig Wasser auf, so dass dort hinein geworfene Kugeln gut wieder auf die Bosselstrecke
gebracht werden konnten.
Das Anstrengendste war es die mit Leckereien gefüllten Bollerwagen zu ziehen. Da man ja gute Würfe ehren
musste, wurden die Bollerwagen mit zunehmender Stecke immer leichter und die Teilnehmer lustiger.
Nachdem alle Mannschaften das Ziel erreichten, wurde erst einmal Leckeres vom Grill zu sich genommen.
Danach wurden dann die Platzierungen bekannt gegeben.
Der Pokal für den letzten Platz ging dieses Jahr an die Damen Mannschaft der Sülfelder Schützengilde , genannt
́Reinis Hasen` . Den 3. Platz machte die Gummibärenbande mit 80 Würfen vor der Freiwilligen Feuerwehr
Sülfeld mit 79 Würfen.
Den 1. Platz belegten die Hirsche mit 71 Würfen.
Nach der Siegerehrung wurden nach alter Sitte erst einmal die Reste aus den Bollerwagen auf die Tische
gebracht und gemeinsam verzehrt.
Auch dieses Jahr war die Bosselmeisterschaft ein tolles Ereignis, so dass die Gilde auch 2019 eine Meisterschaft
veranstalten wird.

Schreibe einen Kommentar