Neuer Waffenschrank für die Gilde

Endlich ist es soweit. Dank der Spenden einiger unserer Erwachsenen Vereinsmitglieder konnten wir uns einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Unser ohnehin schon moderner elektronischer Luftgewehrstand wird jetzt durch einen großen Waffenschrank bereichert, der ausschließlich der Aufbewahrung unserer Sportgeräte dient. Das erspart uns umständliche Wege in den Keller und erhöht die Sicherheit, da der neue Schrank stets im Blickfeld steht und leicht durch alle Schützen zu erreichen ist.

Natürlich ist der Zugriff nur unter Aufsicht der Jugendleitung möglich, da Sicherheit auch hier an oberster Stelle steht.

Durch die neue Aufbewahrungsmöglichkeit können wir das Training flexibler gestalten. Wir haben alle Trainingsgeräte auf dem Stand und können je nach Bedarf schnell eine Luftdruckwaffe holen oder wechseln. Die neu gewonnene Übersichtlichkeit erleichert unseren Trainingsablauf, da auf einen schnellen Blick sofort zu sehen ist, welche Geräte aktuell zur Verfügung stehen.

Sehr dankbar sind wir unserem Versitzenden und unserem Sportleiter, die den gebrauchten Waffenschrank gründlich aufgearbeitet und mit der für uns äußerst praktischen Innenausstattung versehen haben.