Frauenpower

Frauenpower in Sülfeld

Wie in jedem Jahr hat die Sülfelder Schützengilde zum Jahresauftakt ihr Anschießen durchgeführt. Dieses Jahr konnten wir am Samstag, den 16.3.2019 8 Mannschaften begrüßen, die gegeneinander antraten. Leider haben wir im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang der teilnehmenden Mannschaften verzeichnen müssen. Umso erfreulicher ist es, dass die Gilde 2019 einen kompletten Bürgerhofstaat aufweisen kann.

Silke Schönberg hat mit einem Teiler von 12,6 die Würde der Bürgerkönigin für sich entscheiden können. Ihr zur Seite steht die 1. Hofdame Zusanna Liskova, die einen Teiler von 27,4 erringen konnte.  Julian Stoldt ist mit einem Teiler von 34,8 2. Ritter geworden.

Weiterhin erzielte Silke Schönberg auch den entscheidenden Treffer auf der Ehrenscheibe, so dass die Gilde ihr diese ebenso überreichen konnte.

Mannschaftssieger mit 197 Ringen wurde die CDU vor den First Responder Damen mit 194 Ringen. Der 3. Platz ging an Feuerwehr Sülfeld.

Einzelsieger sind in diesem Jahr bei den Erwachsenen:

1. Platz: Dirk Grote mit 54 Ringen
  2. Platz: Martin Schäfer mit 54 Ringen
  3. Platz: Ralf Grünwold mit 51 Ringen

Bei der Jugend:

1. Platz: Carlotta Grund mit 80 Ringen
  2. Platz: Max Laube mit 80 Ringen
  3. Platz: Luis Schäfer mit 73 Ringen

Intern wurden auch noch Pokale ausgeschossen.

Den 7er Pokal erreichte Bettina Schubert mit 6 Siebenen.

Der 9er Pokal ging an Rüdiger Schubert ebenfalls mit 6 Neunern.

Die Ehrenscheibe der Sülfelder Schützengilde wurde an Markus Kuhn übergeben.