Königsball 2019

Am 27.04.2019 feierte die Sülfelder Schützengilde mit ca.100 Gästen ihren Königsball. Auch in diesem Jahr konnten wir eine rege Beteiligung der Schützen verzeichnen.

Mit etwas Verspätung begrüßte der 1. Vorsitzende Norbert Spahr, so gegen 20.45 Uhr, mit seiner Ansprache alle anwesenden Majestäten, Vorsitzende, geladenen Gäste. Besonders freuten wir uns über den Besuch des 1. Vorsitzenden des Kreissportverbandes Segeberg Holger Böhm, der das erste Mal die Sülfelder Schützengilde besuchte.

Nach ein paar Tanzrunden wurden erst einmal Ehrungen durchgeführt. So wurde der 2. Vorsitzende Horst Lipsius für 40. Jahre Mitgliedschaft in der Sülfelder Schützengilde, des NDSB und des DSB geehrt. Norbert Spahr errang den Majestäten Pokal. Rüdiger Schubert konnte sich über den Jubiläums Pokal und die Scheibe für den Ehrenhirschfänger freuen. Eine besondere Ehrung wurde Norbert Spahr von Holger Böhm überreicht. Er bekam die Goldene Ehrennadel für besondere Verdienste vom Kreisverband Segeberg überreicht. Gleichzeitig wurde er für 25 Jahre  1. Vorsitzender geehrt.

Auch dieses Jahr hat die Sülfelder Schützengilde wieder einen neuen vollzähligen Hofstaat:

Als König wurde Hans-Martin Tappenbeck mit seinem 1.Ritter Norbert Spahr und dem 2. Ritter Roland Soltau gekürt. Ihm zur Seite steht seine Frau und Königin Brigitte Tappenbeck mit der 1.Hofdame Bettina Schubert und der 2. Hofdame Ellen Spahr.

Die Jugend ist mit dem Jugendkönig Johann Heinrich Peters, dem 1.Jugendritter Max Laube und den 2.Jugendritter Kim-Aurel Stecher vertreten.

Nach der Proklamation und dem Ehrentanz gaben die neuen Majestäten einen kleinen Verteiler auf Ihre Ehrungen aus. Die Stimmung der anwesenden Gäste war so hervorragend, dass noch lange gefeiert wurde.

Am 18.5.2019 hat die Sülfelder Schützengilde wieder ihr traditionelles Schützenfest. Gestartet wird mit einem Umzug von der alten Schule zum Festzelt an der Wildkoppel. Abmarsch an der Schule ist um 18:30 Uhr. Ab 20:00 Uhr folgt die 10. Schlagernacht. Wir hoffen auf viele Gäste, die unseren Umzug begleiten und die wir dann auch im Festzelt begrüßen dürfen.

Hintere Reihe: 1 Hofdame Bettina Schubert, 1. Ritter Norbert Spahr, Königin Brigitte Tappenbeck, König Hans-Martin Tappenbeck, 2. Hofdame Ellen Spahr, 2. Ritter Roland Soltau Vordere Reihe: 2. Jugendritter Kim-Aurel Stecher, Jugendkönig Johann Heinrich Peters, 1. Jugendritter Max Laube

Schreibe einen Kommentar