Landesmeisterschaft

Die Schützengilde hat die DSB Auflage-Landesmeisterschaften am 04.& 05.06. erfolgreich abgeschlossen. Die Mannschaft der Senioren III, mit den Schützen Bärbel Brunckhorst, Reinhard Ramcke & Norbert Spahr, belgten in der Mannschaftswertung Platz 3 bei LG-Auflage mit 930,8 Ringen. Bei KK-Auflage 50m in der Mannschaftwertung den 2. Platz mit 906,6 Ringen und bei KK-Auflage 100m, überraschender Weise den 1.Platz mit 932,4 Ringen. Hier wurde die favorisierte Mannschaft aus Kalübbe um 0,4 Ringe geschlagen. In der Einzelwertung war Bärbel kaum zu schlagen. Sie belegte bei KK-Auflage 50m den 1.Platz mit 300,9 Ringen, den 1. Platz bei KK-Auflage 100m mit 311,4 Ringen und den 2.Platz bei LG-Auflage mit 311,2 Ringen. Somit ist Bärbel bei dieser Landesmeisterschaft die erfolgreichste Schützin, mit 1x Gold, 1x Silber & 1x Bronze in der Mannschaftwertung sowie 2x Gold und 1 X Silber in der Einzelwertung. Reinhard holte sich bei KK-Auflage 50m Silber im Einzel mit 306,0 Ringen.

Die Damenmannschaft der Senioren II mit Regina Hahn, Ellen Spahr & Rebekka Lange waren in diesem Jahr nicht so erfolgreich. Die Mannschaft belegte bei KK-Auflage 50m den 14.Platz . Bei KK-Auflage 100m kam die Mannschaft auf Platz 7.

Wegen der Ansetzung der Landesmeisterschaft am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag, gab es natürlich auch viele Absagen. Aber das soll fürs nächste Jahr geändert werden, so die Sportleitung des NDSB.

Schreibe einen Kommentar

Landesmeisterschaft